Startseite
Planwagenfahrt
Weihnachtsbäume
Tannengrün
Reitstall
Ferienwohnung
Familie Nüfer
Wegbeschreibung
Aus der Presse
Links
Kontakt
Impressum



Familie Nüfer



Seit 1867 ist der Hof, mitten im Naherholungsgebiet Oberstüter, dem sog. Hattinger Hügelland der Elfringhauser Schweiz, im Besitz unserer Familie.

Im Jahre 1970 übernahm Günter Nüfer im Alter von 24 Jahren den Hof und setzte die Rinderhaltung bis vor 8 Jahren fort.

Dann entschieden wir uns für das "Umsatteln" vom Rind zum Pferd.

Bereits bevor Günter Nüfer den Hof übernahm wurden hier, in der Porbecke, Weihnachtsbäume (damals Fichten) verkauft. Mit der Anpflanzung in den eigenen Schonungen begann man bereits vor mehr als 80 Jahren.

In der Umgebung ist der Hof unserer Familie wohl einzigartig mit dem Angebot, einen Weihnachtsbaum selber zu schlagen.

Um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben haben wir uns zwei Arbeitskreisen angeschlossen, dem für Weihnachtsbaumzüchter und dem für Pferdehalter.

 








Bilderbuch der Familie